top of page

Aktivitäten

Unser vielseitiges Angebot

Bei uns können Sie sich entfallen.

Bewegung und Tanz

Wir gehen täglich mit unseren Gästen in die nahegelegenen Parks (Stadtpark und Schlosspark Osnabrück) spazieren. Gerne machen wir auch andere Ausflüge, z.B. Museen. Dabei richten wir uns nach den Interessen 

Ausflüge

Wir gehen täglich mit unseren Gästen in die nahegelegenen Parks (Stadtpark und Schlosspark Osnabrück) spazieren. Gerne machen wir auch andere Ausflüge, z.B. in Museen. Dabei richten wir uns nach den Interessen unserer Gäste. 

Kunst und Gestaltung

Kreativität spielt in unserer Tagespflege eine große Rolle. Altersentsprechende Angebote sind uns wichtig. Themen, die sich kreativ begleiten lassen sind unser Fokus.

Musik  

Wir bieten regelmäßige kognitive Übungen an, z.B das Singen. Unser Chor sing verschiedene Lieder, u.a. auch aus der Jugend unserer Gäste, da das Langzeitgedächtnis bei vielen Senioren lange erhalten bleibt, fällt es unseren Gästen in der Regel nicht schwer Lieder und Gedichte aus dem Gedächtnis abzurufen. 

Garten und Anbau

Unsere Gäste können im Außenbereich aktiv werden:

  • Kräutergarten (Riechen und Berühren weckt den Appetit und die Erinnerung an die eigene Küche)

  • Terrasse

  • Hochbeet (wir binden unsere Gäste in die Gestaltung, Bepflanzung und Pflege der Beete mit ein)

Essen und Trinken

Bei uns gibt es drei warme Mahlzeiten am Tag. In unserer professionellen Küche, zaubert unser Koch stets frische und ausgewogene Mahlzeiten. 

bottom of page